Stefanie Bamberg

Meine Name ist Stefanie Bamberg, ich bin 41 Jahre alt und wohne im schönen Leipzig. Von hier aus bin ich auch freiberuflich in den Bereichen Design, Illustration, Character Design und Online PR (Content Creation) unterwegs. Dass ich diesen Weg einschlagen werde, hat sich schon früh abgezeichnet, denn bereits als Kind hat mich nichts mehr fasziniert als Farben und Typographie. Während der Schulzeit kam dann noch die Liebe zur PR hinzu und ich war einige Jahre neben Schule und Ausbildung im Künstlerbooking bzw. Eventmanagement tätig.

Nach meiner Ausbildung zur Mediengestalterin, die ich beim BAUR Versand absolviert habe, entschied ich mich jedoch zunächst noch für ein PR-Studium, um meine Kenntnisse breiter zu fächern und die Praxiserfahrung mit Theorie zu untermauern.

Meine Kunden bewegen sich hauptsächlich im Bildungs-, Kommunal- und Konzernbereich, jedoch sind auch einige Mittelständler und Kleinunternehmen bzw. Gründer darunter. Wichtig ist für mich hier vor allem, dass ich mich mit dem Produkt identifizieren kann und es auch zwischenmenschlich passt. Denn nur so kann ich die passende Kommunikation entwickeln.