DIY Adventskalender mit Brushlettering Etiketten zum Ausdrucken

DIY Adventskalender mit Brushlettering Etiketten | Printables / Freebies

Ich bin noch ein wenig im Urlaubsmodus und würde gerne direkt wieder an die Ostsee fahren. Aber der Alltag hat mich wieder und so gibt’s auch direkt ein neues DIY. Viele von euch machen ihre Adventskalender ja selbst und deshalb habe ich eine kleine Idee für euch und Brushlettering Etiketten zum Ausdrucken, die ihr für eure Kalender verwenden könnt.

Ihr benötigt:

  • einen Ast (bei mir ist es Weinrebe)
  • 12 lange Garnfäden zum Aufhängen
  • Washi zum Festkleben (es gehen auch hübsche Büroklammern, ein Tacker oder näht es einfach fest)
  • kleine Umschläge, Streichholzschachteln oder ähnliches, in die ihr eure Schätze packt
  • die ausgedruckten Zahlen

Das Prinzip ist denkbar einfach und das Bild recht selbsterklärend, denke ich. Ihr müsst nur die Zahlen auseinanderschnippeln, mit dem Washi an die Umschläge und die Fäden kleben, wobei immer je ein Umschlag mit Zahl an ein Garnende geklebt werden sollte. Und dann werden die Päckchen über den Ast gehängt. Fertig. :)

Die Zahlen habe ich euch als hochauflösendes PDF zum Download fertig gemacht:

Kalender-Brushlettering-Vorschau

Download als PDF

Und falls ihr noch andere Farboptionen möchtet, habe ich da auch noch ein paar:

Weiße Zahlen auf Schwarz | Weiße Zahlen auf Mint | Schwarze Zahlen auf Rosa

Ich wünsche euch viel Spaß damit und schon mal einen tollen Advent. :)

DIY Adventskalender mit Brushlettering Etiketten | Printables / Freebies
DIY Adventskalender mit Brushlettering Etiketten | Printables / Freebies